• Jobs Job bei Harman Becker Automotive Systems GmbH

Qualitätsingenieur/in für Software (APQP)

Harman Becker Automotive Systems GmbH

München, Ulm

Qualitätsingenieur/in für Software (APQP) Harman Becker Automotive Systems GmbH München, Ulm Sicherstellen der präventiven Qualität von Neuprojekten in der Projektphase bis einschließlich drei Monate nach SOP sowie von Produkt Upgrades; Unterstützung des Projektteams in SW APQP Themen; Erstellen von Qualitätsplänen und Sicherstellen.

Das In Stamford Usa Ansässige Unternehmen (nyse: Har) Entwickelt Produziert Und Vermarktet Ein Umfangreiches Spektrum An Audio- Und Infotainment-lösungen Für Den - Consumer- Und Professional-markt Unterstützt Durch Führende Marken Wie Akg® Kardon® Infinity® Jbl® Lexicon® Und Mark Levinson® Das Unternehmen Genießt Die Anerkennung Von Audiophilen Mehrerer Generationen Und Stattet Führende Professionelle Entertainer Sowie Deren Veranstaltungsorte Aus Weltweit Sind Heute Mehr Als 25 Millionen Fahrzeuge Unterwegs Die Mit Audio- Und Infotainment-systemen Ausgestattet Sind Beschäftigt Rund 16000 Mitarbeiter In Nord- Und Südamerika Europa Und Asien Für Unsere Abteilung Quality Am Standort München / Ulm Suchen Wir Ab Sofort Einen Qualitätsingenieur/in Für Software (apqp) Ihre Aufgaben: Sicherstellen Der Präventiven Qualität Von Neuprojekten In Der Projektphase Bis Einschließlich Drei Monate Nach Sop Sowie Von Produkt Upgrades Unterstützung Des Projektteams In Sw Apqp Themen Erstellen Von Qualitätsplänen Und Sicherstellen Derer Einhaltung Umsetzen Von "lessons Learned" Festlegen Und überprüfen Von Softwaremetriken Mit Dem Sw-projektleiter Durchführen Von Requirements- Architektur- / Design- Code- Test- Sw Fmea- Und Quality Gate-reviews Unterstützen Bei Der Umsetzung Neuer Oder Geänderter Prozesse Zusammen Mit Den Business Process Ownern Und Der Engineering Process Group Sicherstellen Der Reifegraderreichung Laufender Teil-projekte Ggf Durch Eskalation Und Korrektur Von Abweichungen In Projektphasen Prüfen Der Wirksamkeit Getroffener Maßnahmen Moderieren Von Workshops Zur Erstellung Von Zuverlässigkeitsprognosen Laufender Projekte (functional Block Analysis) Sicherstellen Der Einhaltung Von übergabevorschriften Und -prozessen Von Der Entwicklung Bis Hin Zur Produktion Sowie Der Umsetzung Der Plm Prozesse Im Projekt Durchführen Von Internen Audits Und Assessments Erstellen Von Reports Bilden Der Schnittstelle Zum Kunden Hinsichtlich Aller Fragen Zur Präventiven Qualität In Der Verantworteten Domäne Unsere Anforderungen: Studium Der Fachrichtung Nachrichtentechnik Elektrotechnik Oder Vergleichbarer Abschluss Erfahrungen Im Entwicklungsbereich (sw) In Der Sw-qualitätssicherung Sowie In Der Elektronikproduktion (produktions- Und Lieferantenprozesse) Erfahrung Mit Spice Sind Von Vorteil Hohe Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise Mit Strukturierter Vorgehensweise Kontaktfreudigkeit Belastbarkeit Sprachliche Gewandtheit Und Selbstsicheres Auftreten Englisch (verhandlungssicher In Wort Und Schrift) Unser Angebot: Setzen Sie Ihre Karriere Bei Einem Weltweit Führenden Unternehmen In Den Bereichen Infotainment Und Car Audio Fort Wir Sind Seit Vielen Jahren Erfolgreich Am Markt Aktiv Und Zählen Die Größten Premium-automobilhersteller Zu Unseren Kunden Als Mitarbeiter Bei Haben Sie Die Möglichkeit Sich Aktiv Einzubringen Und Tragen Damit Maßgeblich Zum Gesamten Unternehmenserfolg Bei Das Dynamische Umfeld Und Die Internationalität Unseres Geschäfts Bieten Ihnen Zahlreiche Optionen Sich Weiterzuentwickeln Selbstverständlich Honorieren Wir Ihren Einsatz Und Sachverstand Mit Einem Attraktiven Gehaltspaket Ist Ein Arbeitgeber Der Wert Auf Gleiche Beschäftigungschancen Von Frauen Und Männern Legt Bewerbungen Von Qualifizierten Frauen Sind Daher Besonders Willkommen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Klicken Sie Hier Um Sich Direkt Auf Die Position Zu Bewerben Gmbh Human Resources Gert Timmer Req Id: 48623 Ingenieur Engineer It C+ C++ Informatik Software Elektrotechnik Automobil Spice Softwareentwickler Entwickler Qualitt Qualittssicherung Qualittsmanagement Ts16949 Spice Cmmi Programmiersprache C Embedded Software Qualitätsingenieur/in Für Software (APQP) Sicherstellen Der Präventiven Qualität Von Neuprojekten In Der Projektphase Bis Einschließlich Drei Monate Nach SOP Sowie Von Produkt Upgrades Unterstützung Des Projektteams In SW APQP Themen Erstellen Von Qualitätsplänen Und Sicherstellen München Ulm

Qualitätsingenieur / Projektingenieur (m/w) für Zukaufteile
   Harman Becker Automotive Systems GmbH (Karlsbad)

Engineering Controller (m/w)
   Harman Becker Automotive Systems GmbH (Karlsbad)

Requirements Engineer / Ingenieur für das Anforderungsmanagement (m/w)
   Harman Becker Automotive Systems GmbH (München)

IT-Spezialist Infrastruktur (m/w/d)
   Saarländische Investitionskreditbank Aktiengesellschaft (Alt-Saarbrücken)

Physiotherapeut (w/m/d) Neurologie oder Orthopädie
   Asklepios Klinik Altona (Hamburg-Altstadt)

Kfz-Mechaniker/-Monteur Fahrzeugglas (m/w/d) in Papenburg - auch für Quereinsteiger -
   Carglass GmbH (Papenburg)